Montag, 28. November 2016

Sonntag am Berg vs. Sonntag in Mexiko

Es folgt ein Vergleich der Sonntage in hier in Mexiko und denen in meiner "Heimat für drei Jahre", dem Hansenberg. 

Sonntag; 0 Uhr; Berg: "Sch....", es ist Mitternacht. Eigentlich sollte ich jetzt auf dem Weg in die WG sein (oder jemand anders auf dem Weg in seine :p), aber die meisten Sozpäds gewähren die 5 Minuten Kulanzzeit auch ohne gelbe Karte.

Sonntag, 0 Uhr; Mexiko: Es ist Mitternacht? Jetzt geht's erst richtig los.
Haha, okay. Nein. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen um die Uhrzeit relativ tot in meinem Bett gelegen und entweder gerade noch Netflix geschaut oder war schon im Traumland verschwunden.

8:30 Uhr; Berg: Relativ ausgeschlafen aufwachen, Whatsapp checken: 5 neue Nachrichten im "Fertrikolon":
Ben (8:09): Seid ihr wach? 
Markus (8:11): ja...
Ben (8:11): Brunch um viertel nach neun?
Markus (8:13): chill mal, ich muss noch duschen. eher so halb zehn...
Ben (8:14): ....Leslie?

Leslie (8:31): jups, bin dann unten
Aus irgendwelchen Gründen verkacke ich es dann doch und bin erst um kurz nach halb zehn vor 4. EG, wo schon ungeduldig gewartet wird.
Ab geht's in die Mensa, wo sich zwecks Brunch erstmal das Tablett vollgeschaufelt wird und wir unsere vier Buchstaben je nach Wetter drinnen oder draußen in der Sonne platzieren.
Sonntägliche Gerüchte werden gekocht und der "walk of shame" einzelner Mitschüler wird begutachtet. 

8:30 Uhr; Mexiko: Ich schlafe.

10:30 Uhr; Berg: Der Weg in die WG wird angetreten, nicht ohne vorher in 4.EG anzuhalten und die Pläne für den Tag zu erörtern.

10:30 Uhr; Mexiko: Ich schlafe (wenn ich nicht gerade einen Skypetermin habe..)

11:00 Uhr; Berg: Man hat sich mit vollem Magen in die WG geschleppt und schaut sich das Chaos im Zimmer an. Jap, jetzt wird aufgeräumt. Wäsche waschen, Schreibtisch aufräumen, und ein bisschen Tabulrasa in der WG betreiben, Putzdienst erledigen. To-Do Liste für den heutigen Tag schreiben.

11:00 Uhr; Mexiko: Ich schlafe...

12:00 Uhr; Berg: Okay, welche Hausaufgaben müssen unbedingt heute gemacht werden, für welche Klausuren sollte ich lernen, gibt es Hausarbeiten zu schreiben...? Lernen (mal mehr, mal weniger) mit Mitschülern, bis man das schlechteste Gewissen irgendwie beseitigen konnte. Bei gutem Wetter auf der Schlossterasse rumliegen und über die Geschehnisse der vergangenen Nacht philosophieren oder wichtige Themen des Lebens erörtern.
der Schlossteil des Hansenbergs


12:00 Uhr; Mexiko: Tatsächlich bin von den Toten erwacht und liege aber noch im Bett und beschäftige mich mit meinem Handy und / oder meinem Laptop.
Anschließend, (so gegen 13 Uhr) quält sich die Hausgemeinschaft aus dem flauschigen Bett und wir widmen uns der Herstellung eines Frühstücks / Mittagessens bei dem wir meistens über Deutschland und / oder Mexiko reden oder Fußball / American Football schauen. 

16:00 Uhr; Berg: Entweder jetzt - oder nach dem Abendessen - begibt man sich mit etwaiger Begleitung auf einen Spaziergang durch die wunderschönen Weinberge um den schönen Hansenberg herum.
in den Weinbergen...



16:00 Uhr; Mexiko: Bett. Netflix. 

18:00 Uhr; Berg: Abendessen und weiteres Philosophieren.

18:00 Uhr; Mexiko: Man hat just vor 10 Minuten beschlossen, jetzt (!) zu einer Mall zu fahren und ein paar Winterklamotten einzukaufen. Also sprintet man gerade hektisch aus der Dusche um sich noch halbwegs fertig zu machen. 

18:10 Uhr; Berg: Immer noch beim Abendessen.

18:10 Uhr; Mexiko: Katha steht vor der Tür - wir machen uns auf den Weg in die Mall. Diesen Vorzug des amerikanischen Einflusses werde ich in Deutschland glaube ich sehr vermissen. Sonntags mal eben bis 21 Uhr shoppen gehen können.

19:00 Uhr; Berg: je nach Arbeitsmenge für die Schule und andere Dinge ist man entweder noch alleine auf seinem Zimmer oder schon in netter Gesellschaft.

19:00 Uhr; Mexiko: Nach erfolgreichem Einkauf bei H&M laufen zwei verwirrte blonde Mädels durch Galerias Valle Oriente und suchen verzweifelt den AT&T Shop, da eine der jungen Damen dringend ihre Mobilfunkrechnung bezahlen sollte.

21: 05 Uhr; Berg: neue Nachricht im "Fertrikolon": Ben: Trikolon-Pizza?
Klar, denkt man sich. Warum nicht. Also bestellen wir Pizza, nur um sie um viertel vor zehn hektisch zu verspeisen, weil wir sonst nicht pünktlich in die WG kommen.
das ominöse Fertrikolon


21:05 Uhr; Mexiko: Die beiden Damen sind gerade wieder nach Hause gekommen. Umziehen, abschminken, Film schauen.

22:00 Uhr; Berg: Auf geht's in die eigene WG. Klatsch und Tratsch mit den Mädels aus der WG austauschen und dann ins Bad und ins Bett.

22:00 Uhr; Mexiko: Erster Film läuft noch, man wird wohl noch einen zweiten schauen müssen um müde zu sein.

23:45 Uhr; Berg: Mhm...schön...so langsam kann man mal einschlafen. In 6,5 h heißt es wieder aufstehen.

23:45 Uhr; Mexiko: Dritter Film wird nach verzweifeltem Einschlafversuch angemacht; man muss ja erst in knapp 9 h wieder aufstehen.

[Der "Berg" war mein Zuhause für die letzten drei Jahre. Er ist die liebevolle Bezeichnung für die Internatssschule Schloss Hansenberg im wunderschönen Rheingau. (http://hansenberg.de)]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen