Dienstag, 27. September 2016

Am Berg hätte ich mich jetzt krank gemeldet :D

Ja, wie der Titel schon sagt, heute und gestern waren echt so mäßig, dass ich mich - wenn ich jetzt noch Hansenbergerin wäre (wobei...das bleibt man ja ein Leben lang) - einfach mal krank gemeldet hätte.
Heute ist so ein richtig schöner "Keine-Lust-schlechtes-Wetter-bescheidene-Erlebnisse-Frau-Kaiser-hat-bestimmt-dafür-Verständnis"-Tag.
Seit etwa 60 Stunden regnet es im wunderschönen Monterrey ununterbrochen. Eigentlich ist das ja ganz nett, weil es deshalb auch abkühlt und man auch mal wieder ohne Klimaanlage schlafen kann, ABER: der Begriff "Kanalisation" ist den meisten hier fremd. Das bedeutet, dass seit gestern die Straßen unter Wasser stehen, Autos weggeschwemmt werden, es absolut unmöglich ist, sich draußen zu bewegen, ohne geduscht zu werden und die sowieso schon minimal vorhandene Infrastruktur komplett zusammenbricht. Juhuu! Der "Herbst" hält Einzug.
Und woran habe ich natürlich nicht gedacht, als ich meinen Koffer gepackt habe? Richtig! Gummistiefel, Regenjacke, etc...

Na gut, also muss ich heute wohl oder übel mal wetterfeste Kleidung einkaufen gehen.

Es reicht aber wohl nicht, dass Petrus schlechte Laune hat.
Vor etwa 1 1/2 h erreicht mich die Nachricht, dass sich unweit meines Arbeitsplatzes eine Gasexplosion ereignet hat, die Fenster gesprungen sind und der komplette Unterricht ausfällt - was auch wirklich der einzige Vorteil an der ganzen Sache ist.

Ablauf des restlichen Tages: Jogginghose, Bett, Netflix und Schokolade 😄🍫



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen