Donnerstag, 15. September 2016

Mein erster Blogpost überhaupt...

Okay, also dann fange ich jetzt auch mal an den obligatorischen Blog zu schreiben.

Denn irgendwie tun es alle.
So ziemlich alle, die nach dem Abi ins Ausland gehen, schreiben einen Blog und erzählen über ihre Erfahrungen und Erlebnisse.
Eigentlich hatte ich das nicht vor. Klar, es ist spannend das Leben der anderen mitzuverfolgen, wenn man sie auf einmal nicht mehr sieht - vorallendingen wenn man die letzten drei Jahre 24/7 zusammen gelebt hat. Aber ganz ehrlich? Ich war eigentlich zu faul. Und ich bin es eigentlich auch immer noch.

Jetzt bin ich aber seit sieben Wochen hier und ich habe festgestellt: ich vergesse vieles von dem was hier passiert und außerdem muss ich zehnfach dasselbe schreiben und erzählen, wenn ich mit Freunden und Familie Kontakt habe.
Also ist mir in den letzten Tagen die Geschichte mit dem Blog wieder eingefallen und deswegen fange ich jetzt einfach mal an zu schreiben...

Da ich jetzt aber wie gesagt schon sieben Wochen hier bin gibt es natürlich auch einiges nachzuholen und das werde ich im Laufe der nächsten Zeit auch tun.

Hier...wo ist eigentlich dieses ominöse "hier"?
"Hier" ist eine Stadt im Norden von Mexiko, dem Land, dass Nord- von Südamerika trennt.
"Hier" ist die Hauptstadt des Bundesstaates Nuevo León, der eine 15 Kilometer lange Grenze mit Texas teilt.
"Hier" ist Monterrey. (Falls sich jemand für die Eckdaten interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Monterrey)
Eine Stadt, von der ich nach sieben Wochen sagen kann, dass sie irgendetwas (für mich noch) Undefinierbares zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten ist.

Mein Ziel für die nächsten Monate? Neben flüssigem Spanisch und der deutschen Beschulung von Jugendlichen: Herausfinden, was es genau mit diesem Fleckchen Erde auf sich hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen